Aus dem KiEZ Prebelow an die Havelbucht in Potsdam
Der Monat April hat es für den Potsdamer Fanfarenzug wirklich in sich, denn unsere Termine stapeln sich förmlich und daher zog es uns trotz der gestrigen Rückkehr aus dem Nachwuchstrainingslager, am heutigen Sonntagvormittag pünktlich an die Neustädter Havelbucht, um nach einer mehrjährigen Pause mal wieder den offiziellen Auftakt der Brandenburger Kanuten musikalisch zu begleiten.
Es gibt in Potsdam wahrscheinlich nur wenige Orte, die sich besser für einen gelungenen Saisonauftakt eignen und die Neustädter Havelbucht gehört definitiv dazu. Schließlich handelt es sich um den wasserseitigen Zugang ins unmittelbare Zentrum unserer Landeshauptstadt mit seiner prägnanten Kulisse ausorientalisch inspiriertem Pumpwerk und dem Restaurant Seerose. Das tolle Wetter leistete natürlich auch seinen Beitrag und somit können wir uns voll und ganz den Worten des Oberbürgermeisters Jann Jakobs anschließen, der den Vorschlag unterbreitete, die Saisoneröffnung der Kanuten auf Ende Februar zu verschieben, denn sie sei wettertechnisch stets mit Sonne und blauem Himmel gesegnet.
Nachdem alle Wassersportler musikalisch verabschiedet waren, zog es uns ebenfalls in den verdienten Sonntag, um die Sonne zu genießen und für das morgige Arbeitsgruppentraining fit zu sein.
Bild zur Meldung: Aus dem KiEZ Prebelow an die Havelbucht in Potsdam